Sir Easy PUR

 

Trakehner Hengst geb. am 28.03.2008
Farbe: schwarz-braun
Größe: 1,76 m
Züchter: Heinrich Röttger, Lübeck

 

Gekört unter dem Sattel am 8.2.2013

Anerkannt für die Pferdezuchtverbände:
Trakehner, Rheinland-Pfalz-Saar, Baden-Württemberg,
Bayern, Sachsen-Thüringen, Brandenburg-Anhalt
(alle Süddeutschen Verbände) und Oldenburg.

 

 

 

 

Sir Easy PUR – vorbildliche Rittigkeit, hoher Adel

 

im November 2013 im Dressur-Leistungszentrum Lodbergen

Fotos von Jutta Bauernschmitt, Dr. Tanja Becker

 

 

Sir Easy PUR, adeliger, selbstbewusster Trakehner mit vorbildlicher Rittigkeit

Sir Easy tritt in hohem Adel auf und präsentiert sich als eine sehr selbstbewusste Hengstpersönlichkeit. Er ist dabei stets freundlich und immer leistungsbereit. Lang­beinig und in imponierendem Seitenbild, beeindruckt er durch eine überragende Gangmechanik. Weit gefördert und gereift, demonstriert er unübersehbar seine Talente für den großen Dressursport.

Sir Easy wurde 2013 fünfjährig in Münster-Handorf unter dem Sattel gekört. Großen Eindruck hinterließ er aufgrund seiner hochklassigen Rittigkeitswerte und seines sportlich-noblen Gesamtbildes.

Anlässlich der Hengst-Vorauswahl 2011 hatte er, ebenso wie sein Halbbruder Millenium, als Köraspirant durch außergewöhnliches Potential gepunktet, erwarb sich dann jedoch beim Training in der Führanlage leider eine Beinverletzung und konnte an der Hengstkörung 2010 in Neumünster nicht teilnehmen. Nach seiner vollständigen Genesung wurde er systematisch vom Grand-Prix-Reiter Uwe Schwanz aufgebaut und ausgebildet.

Im Juli 2013 holte er Silber auf dem Trakehner Bundesturnier. Sir Easy war fünfjährig in der Dressurpferdeprüfung Klasse L für 5- und 6jährige bester Hengst seiner Al­tersklasse und überzeugte wiederum durch sein elegantes Erscheinungsbild und seine hohe Rittigkeit bei guter Durchlässigkeit.

Eine Formel für Zuchtfortschritt: Easy Game x E.H. Tuareg  x sicherer Mutterstamm!
Mit dem Elitehengst Gribaldi (2013 zweitbester Dressurpferde-Vererber weltweit) und Elitehengst Tuareg treten zwei hoch dotierte Dressurstars in Verbindung zueinander. Damit ist Sir Easy über den Vater und den Muttervater auf den Vollblüter Pasteur xx ingezogen.
Der beeindruckende Vater Easy Game – gefördert bei Joop van Uytert – ging auf Anhieb siegreich aus Dressurprüfun­gen der Klasse S hervor. Millennium, Easy Game’s zweiter Sohn, brachte in den Jah­ren 2012 u. 2013 viel beachtete herausragende Fohlenjahrgänge.

Besonders wertvoll für die Sportpferdezucht liest sich die mütterliche Familie von Sir Easy. mehr

 

Easy Game
Trakehner 2003
dunkelbraun 1,73 m
E.H. Gribaldi E.H.Kostolany  Enrico Caruso
 Kapstadt
E.St. Gondola II  Ibikus
 Gloria VI
Pr.St. Evita XII Schwadroneur  Arogno
 Schwalbenburg
Elica  Cannon Row xx
 Elite
Sommernacht IV
Trakehner 1992
schwarz-braun
E.H. Tuareg
Radom  Mahagoni
 Rega
E.St. Tilsit III  Herzbube
 Tip-Top
Schatzinsel Inselkönig
 Kapitän
 Insterlied
Sonatine  Traumulus
 Serenade

Trakehner DE409090042008
XX/OX rate: 27.72%

 

Sir Easy PUR – Trakehner Bundesturnier, Juli 2013 

Ergebnis: Sir Easy belegt den 2. Platz und wird bester Hengst der Dressurpferdeprüfung Klasse L der 5 und 6jährigen.

 

Sir Easy PUR – 2. gekörter Sohn von Easy Game – der erste Auftritt nach der Sattelkörung mit Grand Prix Reiter Uwe Schwanz am 8. Februar 2013

 

 Sir Easy PUR gekört  in Münster-Handorf  am 8. Februar 2013

 

 

 

 

 

 

Sir Easy PUR Beginn des Springtrainings mit Bereiter Jörn Höibye Juli 2012

 

 

März 2012 Sir Easy PUR Einreiten in sein erstes Turnier

 

 

März 2012 Sir Easy PUR  – Erste Turnier-Prüfung, Reservesieger

 

 

 

 

Sir Easy PUR im August 2011 im Training von Grand Prix Reiter Uwe Schwanz

 

Sir Easy PUR ab April 2011 auf der Anlage von Grand Prix Reiter Uwe Schwanz, Sauerlach