Winterwind PUR

Bildschirmfoto 2015-04-06 um 15.27.09

 

 

Trakehner Hengst geb. am 29.03.2013

Farbe: Rappe
Größe: 1,67 m

Züchter: Reinhard J.Nagel, München

 

 

 

 

 

 

Winterwind PUR

Bei dem Fohlenchampionat 2013 in Schäplitz zog er viele Blicke auf sich. Innerhalb dieser starken Konkurrenz hinterließ er in seinem hohen Adel, seinen vornehmen Manieren, vor allem jedoch in seinen dynamischen, durch große Schulterfreiheit charakterisierten Bewegungen großen Eindruck.

Mit Winterwind und seiner Halbschwester Winwin haben wir nun zwei hoffnungsvolle Nachkommen unserer GP,
St.Pr. u. Pr.St. Stute Winterfee in unserer Zucht.

Sein Vater Herakles stammt wie Hetidze v.H. aus der Zucht von Mette Hansen aus dem dänischen Bøslunde. Ausgestattet mit hervorragenden Grundgangarten und bestem Trakehner Adel präsentiert er sich als einer der wertvollen Nachkommen des Gribaldi (dieser war 2013 zweitbester Dressurvererber weltweit). Viele Gribaldi-Nachkommen bringen die Voraussetzungen für großen Dressursport mit.

Der Muttervater von Herakles, Michelangelo, ist ein international erfolgreicher Dressurvererber und hat u.a. den Siegerhengst Kennedy gebracht.

Aus seiner Mutterlinie – der angloarabischen Halbblüterin Herba – stammt u.A. der Dressurchampion Hertug. Herakles Vollschwester Helouis war 2011 Jahressiegerstute in Dänemark.

 

Pr.H. Herakles
Trakehner 2009
Rappe 1,70 m
E.H. Gribaldi Kostolany  Enrico Caruso
 Kapstadt
Gondola  Ibikus
 Gloria VI
Helenah de L Michelangelo  Pasteur XX
 Miami
Herdis  Arthus
 Hertha
St. Pr. u. Pr.St. Winterfee
Trakehner 2007
Schwarzbraun 1,68 m
Ovaro  Hohenstein  Caprimond
 Helena IV
Odessa  Kostolany
Odett
St.Pr. u. Pr.St.Wintermärchen Schiffon  Anduc
 Surprise
Why Not III  Vivus
 Wassilia

Trakehner Lebensnummer DE 409090138213
Blut-Anteil 27,54 %

 

Winterwind PuR im September 2015 in Kempen

 

Winterwind PUR im April 2015

Winterwind PUR beim Freilaufen im März 2015

Winterwind PUR im Februar 2014 in Dierstorf

Winterwind PUR bei der Verleihung der Staatsprämie an seine Mutter, September 2013

Winterwind PUR bei der Fohlenschau Ende Juni 2013 , Gestüt Langels, Schäplitz

Winterwind PUR im März 2013 kurz nach seiner Geburt